CrazyFlocke
Schule

 

Seid fast zwei Wochen hat die Schule wieder angefangen, und die Ferien gingen zu Ende. Die Lehrer kündigten ihre Daten, für die Klausuren an und der Stoff hat sich nicht verändert. Bis jetzt *g*.

In Mathe nehmen wir Montessorimathematik durch, die Bedeutung und wie man damit arbeitet.

Bei Deutsch/Kommunikation haben wir in Gruppen, Bilderbücher kreiert und fangen bald ein völlig neues Thema an.

In Religion machen wir so ziemlich alles, aber ich habe immer noch die Hoffnung das es harmonischer wird.

In Sport machen wir verschiedene Spiele und die machen unheimlich viel spaß, in der Klasse.

Bei Werken, bzw. Kunst haben wir, genauso wie bei Deutsch/Kommunikation an den Bilderbüchern gearbeitet. Unsere Gruppe ist schon lange fertig, wir dürfen das nächste Thema wählen.

In Sozialpädagogik nehmen wir, wie der Name schon sagt – Pädagogik durch und sprechen ausführlich und praktisch darüber.

In Kochen arbeiten wir mit Lebensmittel, kurz gesagt – wir kochen nach Rezepten.

Bei Ernährungslehre nehmen wir durch, wie man sich ausgewogen ernährt und dies in der Praxis anwenden kann.

In Gesundheitslehre nehmen wir die Gesundheit durch, worauf man achten soll und welche Faktoren eine Rolle spielen. Z.B derzeit Kinderkrankheiten, wie Windpocken etc.

In Politik nehmen wir derzeit, Gefahrquellen für Kinder durch.

Bei Englisch machen wir Grundkenntnisse, Aufsätze, Grammatik, Vokabeln oder wie heute, einen unangekündigten Test schreiben. <.<“

Und ansonsten haben wir noch Musik, dort singen wir und werden diese Woche Instrumente basteln.

Im Grunde gehe ich eigentlich gerne zur Schule, aber ich hatte mir in einigen Fächern etwas anders vorgestellt. Englisch, Mathe, Deutsch, Sport, Werken Kochen und Sozi sind sehr anspruchsvoll und kommen meinem Geschmack schon sehr nah. Aber was die restlichen Fächer betrifft, leider weniger. Allerdings werde ich abwarten und mich schon mal auf die Herbstferien freuen, mit meinem Freund *g*

 

 

21.8.07 20:17
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfgen





Gratis bloggen bei
myblog.de